Studio_A

Kurzbeschreibung

Im Studio_A können Absolventen im Abschlusssemester ihre Entwürfe und Ideen nähtechnisch umsetzen. Es stehen verschiedene Maschinen und ein großer Zuschneidetisch zur Verfügung. Benötigte Materialien müssen mitgebracht werden. Nach einer Einführung zur Maschinennutzung und zur Arbeitssicherheit kann der Raum unter Beachtung der Laborordnung genutzt werden. 

Ein Schlüssel kann während der Öffnungszeiten des Modellstudios gegen Abgabe eines Pfands ausgeliehen werden.

Schwerpunkte

  • Experimentieren mit Formen und nähtechnische Umsetzung der Modelle

Adresse

Campus Wilhelminenhof | Gebäude A | Raum 442

Öffnungszeiten

Das Studio_A ist während der Öffnungszeiten des Modellstudios geöffnet, dort wird auch der Schlüssel ausgeliehen. Aktuell freie Übungszeiten sind im Moodlekurs "Studio_A" ausgewiesen. Dort kann ein Slot zum freien Arbeiten gebucht werden.